Über mich

Von mir können Sie erwarten:

  • eine fundierte Ausbildung in der Schulmedizin als staatlich geprüfte Fachkrankenschwester für Chirurgie
  • jahrelange Berufserfahrung in den verschiedensten medizinischen Bereichen
  • Sporttherapeutin und Personal Trainerin
  • Heilpraktikerstudium in Dresden
  • hohes Engagement für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden
  • Beratung und Behandlung ohne Zeitdruck
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Lasermedizin e.V.
  • mit eigener Praxis seit 2009 am Markt
  • seit 01.08.2019 Kooperation mit dem Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Stefan Passin
Passin Aesthetik
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Hüblerstraße 1
01309 Dresden

Tel: 0351 8119 9922
Mail: info@laserzentrum-dresden.de
Web: https://laserzentrum-dresden.de

Laufen – meine andere Leidenschaft

Eigentlich bin ich, hinsichtlich des Sports, eine Spätstarterin. Ende 2004 habe ich mit meinem Mann gemeinsam das Rauchen aufgegeben und zur Vorbeugung einer damit immer in Verbindung gebrachten Gewichtszunahme mit Sport begonnen. Erst im Fitnessstudio auf dem Laufband mit vielen Verschnaufpausen und relativ wenig Spaß, dann aber zunehmend an der frischen Luft und in meinem jetzigen, geliebten Laufrevier rund um die Elbe. Erster Wettkampf 2005: Minimarathon anlässlich des Ober-Elbe-Marathons, dann 2006 der erste „Halbe“ ebenfalls zum Ober-Elbe-Marathon in 2:02, am Jahresende ein 3. Platz in der AK-Wertung der Bezirksrangliste und ein Jahr später von Königstein nach Dresden der erste Marathon in 4:12 und 2008 habe ich meine Bestmarke in Berlin mit 3:47 geschafft.  Mittlerweile habe ich 5 Marathons (Hamburg, Prag, Köln) gefinisht, bin immer noch auf der Jagd nach meiner „Traumzeit“ von 3:45. Dazwischen liegen jährlich etwa 2.400 Trainingskilometer mit einer Reihe Halbmarathons und anderer Volksläufe. Aus den Läufen ziehe ich meine Kraft und positive Einstellung und genau das möchte ich auch anderen vermitteln. Großes Ziel ist für mich die Teilnahme am legendären New York Marathon und mindestens so lange werde ich noch laufen…

Malen – mein Hobby

Weil ich meinen Beruf  und die Kunst liebe, habe ich meiner Praxis den Namen „ars medica“ – die Heilkunst gegeben.

Meine Top Ten

  1. Der Medicus, Noah Gordon
  2. Die Säulen der Erde, Ken Follett
  3. Der Schwarm, Frank Schätzing
  4. Die Tore der Welt, Ken Follett
  5. Die Kathedrale des Meeres, Ildefonso Falcones
  6. Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien
  7. Herzsprung, Ildiko von Kürthy
  8. Wer ist John Galt?, Ayn Rand
  9. Harry Potter 1 – 7, Joanne K. Rowling
  10. Die Päpstin, Donna W. Cross

Pulstreiber # 5, September 2009

Pulstreiber